CKE Querdenker Vertrieb: In der Januarausgabe geht es um Design Thinking und Kreativitätstechniken

Produktentwicklung und Prozessoptimierung einmal anders: Alle sitzen an einem Tisch, vom Vorstand bis zum Azubi, an den Wänden bunte Zettel, Stifte und Farben, wo man hinschaut. So sieht es derzeit sicher in den meisten Stadtwerken nicht aus. Aber warum eigentlich nicht?

Schließlich ist die Energiebranche gebeutelt von sinkenden Margen und muss zu allem Überfluss ein Produkt verkaufen, das– sprechen wir’s ruhig aus – langweiliger kaum sein könnte: Duftet nicht, schmeckt nicht und ist zu allem Überfluss auch noch unsichtbar. Da sind Innovationen gefragt. Wie neue Kunden gewinnen und alte Kunden halten? Mit anderen Worten, wie einen Strom- oder Gastarif entwickeln, der bei der Bevölkerung ankommt? Wie wäre es denn mal damit, den Kunden zu fragen, was er wünscht? Und wie wäre es, auf die Ressourcen zu setzen, die ohnehin schon im Hause sind – also auf den 19jährigen Azubi ebenso wie auf den
49jährigen Entscheider, auf den Elektrotechniker ebenso wie auf den Personalchef?

Genau an diesem Konzept setzen die meisten Kreativitätstechniken an. Lesen Sie mehr im aktuellen CKE Querdenker Vertrieb. Noch Fragen? Schreiben Sie uns an querdenker_at_ck-energy.deCKE Querdenker Vertrieb Januar

Schreibe einen Kommentar