Gesprächsnachbereitung professionell umsetzen

Einmal mehr lieferte uns die E-World drei spannend-informative Tage mit vielen interessanten Gesprächen und tollen Eindrücken über die neuesten Trends in der Branche. Damit die Inhalte dieser Gespräche nicht in Vergessenheit geraten, ist eine gezielte Nachbereitung, die natürlich alle Verkaufsgespräche betrifft, sehr wichtig. Diese sollte möglichst unmittelbar danach erfolgen, denn sonst geraten wertvolle Details in Vergessenheit!
Zum einen werden Termine und Absprachen, die getroffen werden, besser eingehalten. Auch andere Mitarbeiter, die Sie eventuell vertreten, können sich so umfassend informieren und alles nachvollziehen. Wenn alle Eindrücke festgehalten werden, aufgeschrieben wird, was gut und nicht so gelaufen ist, können Sie Rückschlüsse für Ihre nächsten Gespräche ziehen und daraus lernen. Weiterlesen

Charisma – ein echter Pluspunkt im (Strom-)Verkauf

Wer Hochpreispolitik bei homogenen Gütern wie Strom und Gas betreibt, bekommt oft zu hören, dass man zu teuer sei, dass der Mitbewerber um x % günstiger ist etc.  Sicherlich: Kaufentscheidungen werden nicht ausschließlich rational und preissensibel getroffen. Das wissen wir. Menschen kaufen auf Basis Ihrer Erfahrungen, Ihrer Gefühle oder aus Sympathie zum charismatischen Verkäufer. „Verkaufen erfordert Persönlichkeit“, so lautet deswegen auch ein Block in unserem alljährlichen CKE VertriebsCamp.

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