Wie lange ist eigentlich die Aufmerksamkeitsspanne beim Lesen von Emails???

Wussten Sie eigentlich, dass die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne beim Lesen von E-Mails ganze 8 Sekunden beträgt?

Wenn nun ein Mensch durchschnittlich 300 Wörter in einer Minute lesen kann, wie viele Worte darf dann ihre Einleitung in einer Werbemail lang sein? Ganz genau, 40 Worte!

Sollten Sie also darüber nachdenken für eines Ihrer Produkte demnächst eine E-Mail-Kampagne  zu starten, haben Sie in ganzen 40 Worten die Möglichkeit

  • den Grund Ihres Schreibens darzustellen,
  • Vertrauen zu erzeugen (durch Erkennen der Problemstellung),
  • Interesse zu wecken (durch eine Lösung).

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„Langweilige Marken gibt es nicht mehr“

….das zumindest sagt Robert Rose vom US-amerikanischen Content Marketing Institute. Selbst konservative Firmen wie der US-Produzent Caterpillar (CAT) schafft es mit spannenden Geschichten, neues Leben in sein zuvor eher farbloses Unternehmensbild zu bringen. Der US-Konzern, dessen Produktpalette von der Baumaschine bis zum Smartphone reicht, hat eine Videoreihe unter dem Titel Built For It™ gestartet, in dem diverse CAT-Produkte sich bewähren müssen:

In einem Video spielen Bagger und Co ein überdimensionales Jenga-Spiel. Ein weiteres Video zeigt, wie Smartphones zunächst in Wasser getaucht werden, nur um dann mit Baufahrzeugen überfahren zu werden. Und in Video Nr 3 zeigt sich: Mit dem Minibagger von Caterpillar bewegt man sich grazil wie eine Gazelle und nicht wie der Elefant im Porzellanladen.

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