Kleine und mittlere Energieversorger nutzen die sozialen Medien weiterhin nur zögerlich. Im Vergleich zum Vorjahr sind nur wenige neue Social Media Präsenzen von diesen Werken entstanden. Das zeigt eine Untersuchung der Carl Kliem Energy GmbH, in der im Juli 2016 zum zweiten Mal eine Auswahl von 50 Stadtwerken auf ihre Social Media Aktivitäten hin untersucht wurde. Die erste Erhebung derselben 50 Werke war im Frühjahr 2015 erfolgt. Weiterlesen
Schlagwort: Social Media
Social Care für Stadtwerke: Kundenbindung stärken
Der digitale Wandel schreitet voran. Unsere Kunden werden anspruchsvoller und fordern in immer höherem Maße den Dialog mit Ihren Stadtwerken abseits der klassischen Kommunikationsstrukturen via Telefon oder Vor-Ort-Beratung, natürlich ohne Komfortverlust. Manch einer behauptet bereits, die klassischen Kommunikationspfade zwischen Kunde und Stadtwerk seien bereits ausgetreten.