Individuelle Kundenwünsche erfüllen zur Kundenbindung

Gießkanne war gestern!  Heute ist die Erfüllung individueller Kundenwünsche im Moment der Kaufentscheidung mehr gefragt denn je: in der Funktion oder im Aussehen des Produkts selbst, bei den Zusatzleistungen um ein Grundprodukt herum oder auch bei den verschiedenen Kommunikationskanälen im Rahmen der Kundenbetreuung!

Die Erfüllung individueller Erwartungen und die Befriedigung spezifischer Bedürfnisse ist deswegen wichtig, da sie dem Kunden einerseits Wertschätzung entgegenbringt und andererseits das Gefühl gibt, selber maßgeblichen Einfluss auf „sein“ Produkt nehmen zu können. Die Identifikation mit dem Produkt steigt und führt automatisch zu einem höheren Grad der Zufriedenheit und damit auch zu einer stärkeren Bindung an das Unternehmen.

Wo kann ein Energieversorgungsunternehmen dem Kunden Individualität bieten? Vielleicht auch beim Namen des Tarifs, den der Kunde selber bestimmen kann? Vielleicht noch verbunden mit zusätzlich wählbaren Features? Ein Gedankenspiel ist es allemal wert!

Gerne können wir dieses in einem persönlichen Gespräch auf der E-World weiterspinnen. Sie finden uns an allen drei Tagen in Halle 3, Stand 224. Wir freuen uns auf Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.